Das Bankhaus Spängler bleibt die Messlatte für den Markt der Vermögensmanager im deutschsprachigen Europa. Die renommierte Private Banking Prüfinstanz Fuchs / Richter reihte die älteste Privatbank Österreichs in der aktuellen Marktstudie "TOPs 2022" an die unangefochtene Spitzenposition. Spängler verteidigt damit auch seine Führung in der „ewigen Bestenliste“, dem Langzeitranking seit 2006. Getestet werden mehr als 60 Anbieter aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein.

Die Bewertung erfolgt anhand der Kategorien Beratungsgespräch, Anlagevorschlag, Transparenz, Investmentkompetenz und Beauty Contest. Acht Banken – drei aus Österreich, je zwei aus Deutschland und Liechtenstein sowie eine aus der Schweiz – haben es in die Gold-Gruppe geschafft. Das heißt: Sie haben mindestens 90 Prozent der Bestpunktzahl im Markt-Test erreicht.

“Behaupten uns in der Champions League der Vermögensmanager”

"Die Auszeichnung ist die Bestätigung eines Weges, den wir bereits vor Jahren eingeschlagen haben”, sagt Nils Kottke, Vorstandsmitglied im Bankhaus Spängler. “Wir wollen unsere Kunden mit Exzellenz begleiten und ihnen mit erstklassiger Expertise zur Seite stehen. Wir behaupten uns mit unserem Ansatz ‚Best in Family Banking‘ in der Champions League der deutschsprachigen Vermögensmanager, was uns natürlich sehr freut."

Herausragende Bewertung der Tester

Laut den Testern von Fuchs / Richter glänzt das Bankhaus Spängler beinahe durchgehend mit sehr guten Benotungen in den fünf Wertungskategorien: “Im Beratungsgespräch, beim Anlagevorschlag und in der Transparenz ist Spängler eindeutig sehr gut. Herausragend aber ist die Leistung in der mündlichen Präsentation und Verteidigung des Anlagekonzepts. Hier begeistert das Bankhaus die Jury mit einer erstklassigen, durchdachten Präsentation und makellosen Fragerunde, in der sich keine Schwächen offenbaren”, so die Prüfer in ihrem Bericht.

TOPs 2021: 1. Platz Österreich / 1. Platz "Ewige Bestenliste"

Nachhaltigkeit im Fokus: Bankhaus Spängler ist bester Vermögensmanager Österreichs

Die renommierte Private Banking Prüfinstanz Fuchs / Richter reihte das Bankhaus Spängler in der Marktstudie "TOPs 2021" auch wieder unter den Bestplatzierten ein. Die älteste Privatbank Österreichs holt den Österreich-Sieg und verteidigt seine Führung in der „ewigen Bestenliste“ der besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Europa, dem Langzeitranking seit 2006. Getestet wurden über 70 Anbieter aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein. Die Bewertung erfolgte anhand der Kategorien Beratungsgespräch, Anlagevorschlag, Transparenz, Investmentkompetenz und Beauty Contest mit dem Fokus auf nachhaltige Geldanlage.

Dr. Nils Kottke, Vorstandsmitglied im Bankhaus Spängler, sieht in der neuerlichen Spitzenplatzierung die Bestätigung des nachhaltigen und zukunftsorientierten Geschäftsmodells: „Unsere über 190-jährige Geschichte ist der beste Beweis dafür, dass Nachhaltigkeit für uns nicht nur ein Trend, sondern vielmehr in unserer Unternehmensphilosophie verankert ist."

“Weit überdurchschnittliche Beratungsleistung”
Der Testkunde betonte das hohe Engagement für sich und sein Anliegen im gesamten Beratungsprozess: „Das Bankhaus Spängler hat wieder eine weit überdurchschnittliche Beratungsleistung gezeigt und ist somit eine würdige Nummer Eins in der Liste der besten Institute im deutschsprachigen Raum.“

TOPs 2020: 1. Platz / 1. Platz "Ewige Bestenliste"

Internationale Auszeichnung: Bankhaus Spängler setzt Maßstäbe im Private Banking

Die renommierte Private Banking Prüfinstanz Fuchs / Richter zeichnete das Bankhaus Spängler als besten Vermögensmanager 2020 im deutschsprachigen Raum aus. Getestet wurden knapp 70 Anbieter aus Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein in den Kategorien Beratungsgespräch, Transparenz, Vermögensstrategie sowie Portfolioqualität.

Die Auszeichnung nahmen Vorstandsmitglied Nils Kottke und Robert Hager, Bereichsleiter Private Banking, im Rahmen des Private Banking Gipfels in Berlin entgegen. „Die Platzierung freut uns sehr, denn sie zeigt, dass wahre Nachhaltigkeit von der Kontinuität und der Qualität lebt, durch die sich unsere Vermögensverwaltung auszeichnet. Dass das Bankhaus Spängler nun seit vier Jahren Spitzenplätze belegt, ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und zugleich Auftrag für die Zukunft“, so Kottke. Mit diesem Ergebnis hat die Salzburger Privatbank auch die Führung in der „Ewige Bestenliste“, dem Langzeitranking seit 2006, übernommen.

Spitzenwerte in allen Bewertungskategorien
Das Bankhaus Spängler setzt die Maßstäbe in fast allen Kategorien: Im Beratungsgespräch begeistert es den Testkunden mit einem „Fünf-Sterne-Feeling“, ebenso überzeugend war die aus dem Gespräch abgeleitete Vermögensstrategie. Auch die Transparenz des Hauses erreicht einen Spitzenwert. Das Fazit der Tester: "Das Bankhaus Spängler liefert ein in allen Aspekten überzeugendes Gesamtpaket ohne jegliche Schwächen. Mit dieser Leistung etabliert sich Spängler als Top-Anbieter im Private Banking.“

TOPs 2019: 2. Platz

Bankhaus Spängler punktet mit Beratungsqualität, Transparenz und Vermögensstrategie

Unter 79 Banken aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg belegte die Salzburger Privatbank den zweiten Rang. Den ersten Platz erzielte das Bankhaus Spängler in den Bewertungskategorien Vermögensstrategie und Portfolioqualität. In den Bereichen Transparenz, Bestes Beraterteam und Beratungsgespräch schnitt die Bank zudem mit der Note "Sehr gut" ab.

Die Testkunden des Verlages Fuchsbriefe betonten:
"Spängler besticht mit einem hervorragenden Beratungsgespräch, bei dem mit dem Kunden auf Augenhöhe kommuniziert wird. Wir fühlten uns mit unserem Anliegen hundertprozentig verstanden."

TOPs 2018: 1. Platz

1. Platz für das Bankhaus Spängler im Markttest "TOPs 2018 – Die besten Vermögensmanager im Test" in der Gesamt- und Österreich-Wertung.

Das Bankhaus Spängler erreichte zum zweiten Mal in Folge die höchste Gesamtpunktezahl und wurde zum besten Vermögensmanager unter allen teilnehmenden Instituten aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg gekürt, gefolgt von Bank Gutmann und Deka Bank Luxemburg. In der Österreich-Wertung erreichte das Bankhaus Spängler ebenfalls wie im Vorjahr den ersten Platz vor Bank Gutmann und Capital Bank. 

Das Bankhaus Spängler zeichnete sich besonders durch gute Beratung aus, erhielt zudem Bestnoten in den Kategorien Portfolioqualität, Vermögensstrategie sowie Transparenz und setzt laut Fuchsbriefe-Verlag im Bereich Vermögensmanagement Maßstäbe im europäischen Wettbewerb. Die Tester zogen das folgende Fazit:

"Nicht nur beim Anlagevorschlag von Spängler haben viele Wettbewerber ihren Meister gefunden. Wir sehen bei Spängler eine große Hingabe an die Kundenwünsche. Herausragend!" 

TOPs 2017: 1. Platz

Im Markttest „TOPS 2017 – Die besten Vermögensmanager im Test" erzielte das Bankhaus Spängler ebenfalls Bestnoten. Die Privatbank wurde zum besten Vermögensmanager unter allen teilnehmenden Banken im deutschsprachigen Raum gekürt, gefolgt von der LGT Bank AG Liechtenstein und der Bank Gutmann AG. In der Österreich-Wertung erreichte sie ebenfalls den ersten Platz. Die Testkunden des Verlages betonten:

„Überragend war insbesondere der schriftliche Anlagevorschlag von Spängler, der im Wettbewerb die Messlatte legte und mit großem Abstand herausragt."

Für die Privatbank sind die Auszeichnungen eine Bestätigung für die konsequente Ausrichtung auf höchste Beratungsqualität unter dem Motto: best in family banking.

Browser wird nicht unterstützt

Unsere Website kann von Ihrem Browser leider nicht aufgerufen werden, da dieser nicht mehr unterstützt wird.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, um die Website anzuzeigen und ein besseres und sicheres Online-Erlebnis zu haben.

Online Banking öffnen

Kontakt

Stammhaus Salzburg
Schwarzstraße 1
5020 Salzburg
+4366286860
bankhaus@spaengler.at